Montag, 23. Juli 2012

Schwedische Meisterschaft in Mountainbike in Göteborg


Vom 22. bis zum 25. Juli 2012 findet im Göteborger Schlosswald die schwedische Meisterschaft in Mountainbike in den Kategorien Cross-Country (XC), Stafette (in Equipes von je drei Personen) und im Sprint statt. Nach dem Veranstalter, dem Mölndaler Fahrradklub, hatten sich noch nie so viele Teilnehmer angemeldet wie dieses Jahr, was beweist, dass Mountainbike in Schweden Zukunft hat.

Die Bahn am Rande des Schlosswaldes gilt als technisch sehr schwierig und fordert sowohl bei trockenem Wetter als auch bei Regen großes Können. Emil Lindgren, der voriges Jahr den zweiten Platz in der schwedischen Meisterschaft der Eliteklasse einnahm, musste dies bereits beim Training bitter bezahlen, denn nach einem schweren Sturz und einem Besuch im Krankenhaus war für ihn der Start am Sonntag nicht mehr möglich.

Zur schwedischen Meisterschaft haben sich in jeder Klasse die besten Fahrer des Landes gemeldet, wobei Alexander Engen, der sich bereits für die kommende Olympiade qualifiziert hat, darauf hofft erneut den Meistertitel zu erringen, auch wenn er weiß, dass sich in der Nationalmannschaft einige Konkurrenten befinden, die ihm in Göteborg gefährlich werden können. Die neu aufgenommene Kategorie MTB-Sprint wird am 25. Juli 2012 ausgetragen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen