Mittwoch, 17. März 2010

Gute Nachrichten für Göteborgs Restaurants

Nachdem Göteborg bereits den Koch des Jahres stellte und der White Guide die Restaurants der Stadt immer höher bewertet, kommt nun auch die dritte gute Nachricht von Seiten des Guides Michelin. Alle fünf Restaurants Göteborgs, die voriges Jahr über einen Stern verfügten, können auch dieses Jahr mit dieser Auszeichnung fortsetzen.

Das erst jüngst gegründet Restaurant Familjen erhielt zusätzlich eine Anmerkung im Guide Michelin für die hohe Qualität des Essens zu einem günstigen Preis. Damit erreicht nun auch das zweite Restaurant von Björn Persson, dessen Restaurant Kock & Vin bereits im Guide der Gourmets zu finden ist, einen Ruf, den sich die meisten Restaurantbesitzer nur erträumen können.

Nachdem zwei Restaurants in Stockholm ihre Sterne im Guide Michelin verloren haben, gibt es nun in Göteborg mehr hochkarätige Restaurants pro Kopf als in der Hauptstadt, was Göteborg nun zum Zentrum guten Essens in Schweden macht.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen