Samstag, 17. November 2012

Überraschungen beim Weihnachtsmarkt in Liseberg

Gestern Nachmittag um 16 Uhr öffneten sich die Tore des Göteborger Vergnügungsparks Liseberg zum 13. Weihnachtsmarkt, wobei die Besucher dieses Jahr einen völlig neuen Weihnachtsmarkt finden werden, denn dieses Jahr haben sich einige der Umgebungen geändert und bieten vor allem Kindern einen Ausflug in eine völlig neue Welt, die man bisher nicht in Liseberg entdecken konnte.

Als Neuerung bietet der Liseberg-Weihnachtsmarkt dieses Jahr das Nordlicht an der Achterbahn, das Mittelalter am Zauberschloss, eine gespielte Weihnachtssage am Hafen, das Haus des Weihnachtsmannes bei den Rentieren und ein ausgebautes Lapplanddorf mit Originaljoiks der Sami. Der (künstliche) Schnee verteilt sich dieses Jahr nicht über das gesamte Gelände, sondern liegt dort, wo der Winter eine besondere Bedeutung hat, also in Lappland und bei der gespielten Weihnachtssage.

Während der Skihügel Sälen dieses Jahr nicht vorhanden ist und auch Lotta keine Weihnachtskonzerte präsentieren wird, so ist die Eisshow erneut eine der größten Attraktionen des Weihnachtsmarkts, eine Show, die noch kurz vor der Einweihung in den USA erneut den Preis für die weltweit beste Eisshow erhalten konnte und, wie üblich, den Zuschauern eine völlig neue Nordpol-Show bietet.

Copyright: Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen